Wer ist der Gimbel?


Es war einmal…

Bild "Wer ist der Gimbel:winter.jpg"

in einem kleinen verschlafenen Schwarzwalddorf an einem kalten Winterabend: Auf der Suche nach Wärme und Gemütlichkeit irren zwei Menschen durch das Gebiet um den Höchsten. Jedoch fand es sich, dass alle erreichbaren Gaststätten geschlossen hatten.
Frierend, vor den verschlossenen Türen einer Gaststätte, schworen sich die beiden solchen Situationen künftig zu entgehen.
Und so beschlossen sie, einen Verein zu gründen, der sich darum kümmert, das allgemeine Wohlbefinden und die Geselligkeit zu fördern.

Der unseelige Winterabend war schnell vergessen. Nicht jedoch die Idee der Vereinsgründung  – sie wurde begeistert vom Freundeskreis der beiden aufgenommen.  Unvergessen blieb auch der Name, welchen sich die beiden Gründungsmitglieder in jener Nacht im verschlafenen, winterlichen Dörfchen ausgedacht hatten: Verein zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens.
Der Verein Gimbel V.F.a.W.e.V. wurde am 24. Januar 2000 von einer etwa zehnköpfigen Gruppe junger Feldberger gegründet.